Der Tod des Husein ...

Der Tod des Husein ben Ali und die Rache

Ein historischer Roman aus dem Arabischen

Ferdinand Wüstenfeld

zum Inhaltsverzeichnis

Ein Christ schließt sich an

Er zog dann weiter, bis er sich bei Thalabija lagerte. Hier nahte sich ihm ein Christ mit seiner Mutter und grüsste ihn: Friede sei mit dir, o Abu Abdallah! und als dieser den Gruss erwiederte, fuhr jener fort: Ich bin ein Christ und habe den Wunsch Muslim zu werden und vor dir für den Glauben zu kämpfen. Er streckte dann seine Hand aus und sprach: Ich bekenne, dass kein Gott ist ausser Allah, und bekenne, dass dein Grossvater Muhammed sein Diener und sein Gesandter ist. Auch seine Mutter nahm den Islam an und beide wurden gute Muslimen (Fußnote: Der bekehrte Sohn fand bei Kerbela den Märtyrertod).

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de