Mustafa Yoldaş
Mustafa Yoldaş

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Mustafa Yoldaş ist Vorsitzender der SCHURA Hamburg und ehemaliger Vorsitzender der "Internationale Humanitäre Hilfsorganisation (IHH)", die vom Bundesinnenminister verboten wurde.

Mustafa Yoldas (gelesen Yoldasch), Jahrgang 1970, ist deutscher Staatsbürger türkischer Herkunft und von Beruf Arzt. Er praktiziert in Hamburg. Gern bezeichnet er sich als "anatolischen Hanseaten". Nach der Grundschule in der Türkei und Abitur in Bremen schloss er sein Medizinstudium in Hamburg ab. Als aktives Mitglied der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs setzt er sich seit der Jugend für die Belange der Muslime in Deutschland ein.

Seit 1999 ist er einer der Vorsitzenden der SCHURA Hamburg und war dieser Eigenschaft auch Verhandlungspartner des Hamburger Senats über denn Staatvertrag zwischen dem Senat und den Muslimen Hamburgs. Er ist Gründungsmitglied des Interreligiösen Forums Hamburg, Kuratoriumsmitglied von Common Purpose Hamburg sowie vom IWB- Islamisch-wissenschaftlichen Bildungsinstitut, und vieles andere mehr.

Er war seit 2009 ehrenamtlicher Vorsitzender der 1998 gegründeten "Internationale Humanitäre Hilfsorganisation (IHH)", die 2010 vom deutschen Innenminister verboten worden ist mit der Begründung die Hilfe für die Waisenkinder wäre eine indirekte Hilfe für den Widerstand gegen Israel.

Yoldas ist verheiratet, hat 3 Kinder.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de