Wunder Jesu (a.)
Wunder Jesu (a.)

Aussprache: mudschiza-tu-iysa
arabisch:
معجزه عيسى
persisch:
englisch: miracle of Jesus

Bild: Szene aus dem iranischen Monumentalfilm "Maria": Die Heilige Maria (a.) bringt den neugeborenen Sohn Jesus (a.) zum Tempel, um sich den Vorwürfen der angeblichen Unzucht zu stellen.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Als Wunder Jesu gelten alle Wunder, die Jesus (a.) zu Lebzeiten vollbracht hat.

Gemäß dem Heiligen Quran und den Überlieferungen vollbrachte Jesus (a.) mit der Erlaubnis Gottes zahlreiche Wunder. Er erweckte Tote zum Leben, machte Blinde sehend und Gelähmte gehend. Einen Vogel aus Ton hauchte er an, und er wurde lebendig. Er vermochte auch den Leuten zu sagen, was sie in ihren Speicherkammern aufbewahrten, ohne dass er vorher davon gehört hatte. Zu seinen weiteren Wundern gehört das Farbwunder. Ebenfalls zu seinen Wundern zählt, dass er bereits in der Wiege gesprochen hat und damit seine Mutter, die Maria (a.) vor dem Vorwurf der Unzucht [zina] entlastet hat. Zu dem andauernden Wunder gehört sein aktuelles Leben in der Verborgenheit und die erhoffte Rückkehr.

Imam Chomeini sagte über die Wunder Jesu (a.): "Alles an Jesus war ein Wunder. Es war ein Wunder, dass er von einer jungfräulichen Mutter geboren wurde. Es war ein Wunder, dass er in der Wiege sprach. Es war ein Wunder, das den Menschen Frieden, Ruhe und Spiritualität brachte."

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de