Percy F. Westerman
Percy F. Westerman

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1876 - 22.2.1959

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Percy Francis Westerman englischer Autor von Kinderliteratur sowie Abenteuer mit militärischen und maritimen Themen.

Er wurde 1876 in Portsmouth (England) geboren und studierte an der Portsmouth Grammar School. Im Jahr 1900, als er bereits als Schreiber tätig war, heiratete er Florence Wager aus Portsmouth.

Sein erstes Buch wurde 1908 veröffentlicht. Ab 1911 war er Vollzeitautor und sehr produktiv. Durch seine Liebe zur Segelei und Seefahrt handeln viele Abenteuer von der Marine. In den 1930er Jahren wurde Westerman zum beliebtesten Autor von Geschichten für Jungen gewählt. Mindestens 174 Bücher werden ihm zugeschrieben, darunter auch mindestens eines mit Bezug zum Orient:

bulletThe Fight for Constantinople A story of the Gallipoli Peninsula Blackie and Son Ltd. London and Glasgow 1915

Er starb im Alter von 82 Jahren und sein letztes Buch "Mistaken Identity" wurde 1959 posthum veröffentlicht.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de