Tharallah Division
  Tharallah Division

Aussprache:
arabisch:
persisch:
لشکر 41 ثارالله
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die 41. Tharallah Division war eine Spezialeinheit der Pasdaran in der Islamischen Republik Iran.

Sie wurde 1980 n.Chr. gegründet und verschmolz im Jahr 2008 mit dem Tharallah-Corps. Das 1980 gegründete Bataillon bestand vor allem aus Kräften der benachbarten Provinzen Sistan und Balutschistan, Hormozgan und Kerman. Die Kräfte sollten den Überfall des Irak im Irak-Iran-Krieg abwehren. Im Jahr 1981 wurde die Truppe erweitert und organisiert als die 41. Tharallah Brigade.  1982 umfasste die Truppe vier Bataillone und später sechs.  Am 7. Februar 1983 wurde die Truppe schließlich auf eine Division mit drei Infanteriebrigaden und einem gepanzerten Bataillon ausgeweitet. 1984 trat eine weitere Brigade und ein Bataillon in die Division ein.

Die Einheit hat an verschiedenen Operationen während des Irak-Iran-Krieges teilgenommen, darunter die Operationen: Meymak (Ammar 3), Nasr 4, Umm-ul-Hasanayn, Dawn 10, Beit-ul-Muqaddas 7, Bazi-Deraz 2, Karbala-5, Karbala-10, Karbala-4, Karbala-1, Dämmerung 8, Badr, Chaybar, Dämmerung 4, Dämmerung 3, Dämmerung 1, Ramadhan, Bedienung Beit- Moqaddas, Fath-ul-Mubin, Tariq-ul-Quds.

Der Kommandant der Einheit war Qassim Sulaimani Qassem Soleimani.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de