Max Schmidt
Max Schmidt

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

23.8.1818 - 8.1.1901 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Max Schmidt war ein deutscher Maler, der auch Bilder aus dem Orient gemalt hat.

Er ist am 23. August 1818 in Berlin geboren und studierte an der Berliner Akademie bei Wilhelm Schirmer, Carl Joseph Begas und Carl Krüger. In der Zeit zwischen 1843 und 1844 bereiste er den Orient. Zurück in Berlin war er beteiligt an der Ausmalung des Ägyptischen Hofes und des Griechischen Saales im Neuen Museum in Berlin. Ab 1868 lehrte er an der Kunstschule in Weimar und wurde 1872 von dort an die Akademie in Königsberg berufen, wo er am 8. Januar 1901 starb.

Einige seiner Werke befinden sich im Gemäldemuseum der Nationalpaläste (Milli Saraylar Resim Müzesi) wie der "Kütschüksu Brunnen".

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de