Muhammad Pursattar
Muhammad Pursattar

Aussprache: muhammad puursatar
arabisch:
محمد بورستار
persisch:
محمد پورستار
englisch:
Mohammad Poursattar

1939 - heute n.Chr.

Foto: aus dem Film "Die Heilige Maria"

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Muhammad Pursattar ist ein berühmter Schauspieler der Islamischen Republik Iran, der in religiösen filmen die Rolle einer alten weisen Person spielt.

Er ist 1939 in Ardabil geboren. Im Jahr 1978 (Caravans), also im alter von fast 50 Jahren fing er mit der Schauspielerei an. 1997 spielte er in "Men of Angelos" mit. In dem 2000 veröffentlichten Film "Heilige Maria" spielte er den obersten Geistlichen der Juden und Vorsteher des Tempels. In der TV-Serie Prophet Josef über nahm er in den letzten Teilen die Rolle des Chidhr (a.). Auch im 2005 gedrehten Film "der Messias" spielte er mit.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de