Limak Thermal Hotel
Limak Thermal Hotel Yalova

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Limak Thermal Hotel ist ein historisches Hotel in Yalova.

Es wurde von einer Investorengruppe aufgekauft, äußerlich restauriert, im inneren modernisiert und gilt als eines der modernsten Thermalhotels der Türkei. Sämtliche 48 Gästezimmer haben direkten Anschluss an die Thermalwässer, für welche die Region berühmt ist. Das Hotel wirbt damit, dass Mustafa Kemal Atatürk ihr erster Gast gewesen sei. Entsprechend beginnen die Zimmernummern mit dem Geburtsjahr Atatürks 1881 und reichen bis 1938. Auf dem letzten Zimmer wurde zudem das Unendlichzeichen ‘∞’ angebracht, um die angebliche Unsterblichkeit Atatürks zu symbolisieren. In einer Ecke, in der Atatürk einen Kaffee getrunken hatte, was als Foto festgehalten wurde, wird den Gästen heute türkischer Mokka angeboten.

Der komplex verfügt über ein großes überdachtes Thermalbad sowie ein offnes. Daneben gibt es eine Sauna, ein türkischen Hamam und Dampfbäder. Das Restaurant ist für über 100 Personen ausgelegt. An das Hotel schließt ein Wald an.

Bildergalerie

bullet Limak Thermal Hotel Yalova - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de