Islamisches Gräberfeld
Islamisches Gräberfeld Neuenkirchen

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Islamische Gräberfeld Neuenkirchen (Rheine) ist ein Gräberfeld auf dem Neuenkirchener Friedhof für Muslime.

Der Friedhof liegt an der Kreuzung Westfalenring/Burgsteinfurter Damm (48485 Neuenkirchen) und verfügt seit 2011 über ein Grabfeld für Muslime auf der Friedhofserweiterung. Ein Marmortisch dient zur Aufbahrung vor das Ritualgebet für Verstorbene. Auf rund 1600 Quadratmetern auf der Seite des Mühlendamms ist Platz für ungefähr 250 Grabstätten, wird aber wenig genutzt. Die Baby-Grabstätten sind nicht an der Gebetsrichtung [qibla] ausgerichtet. Aber die Erwachsenengräber berücksichtigen die Gebetsrichtung [qibla]. Das erste Grab eines Erwachsenen stammt von 2011 n.Chr., das erste Babygrab ebenfalls.

Links zum Thema

bullet Islamisches Gräberfeld Neuenkirchen - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de