Imam Ali Gemälde
Imam Ali drei Stunden Gemälde

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Imam Ali drei Stunden Gemälde ist ein Gemälde des Künstlers Hasan Ruhulamin, welches er im Februar 2023 in einer Kunstakademie in Moskau gemalt hat.

Hintergrund war eine Einladung aus Moskau, um vor Kunststudenten zu referieren und den künstlerischen Austausch zu pflegen. In einer praktischen Arbeit führte Hasan Ruhulamin seine Technik vor einer Abschlussklasse live vor. Die Veranstaltung fand am 9.2.2023 an der Fakultät für Malerei der Moskauer Filmuniversität unter Anwesenheit von Studenten und Professoren statt.

Das Gemälde zeigt einen weiß gekleideten Reiter, dessen Gesicht nicht zu erkennen ist, da es mit Tüchern umwickelt ist. Die Tatsache, dass es sich um Imam Ali (a.) handeln muss, lässt sich daran erkennen, dass er das charakteristische Schwert Dhu'l-Fiqar in der Hand hält.

Tags zuvor war Hasan Ruhulamin einer Einladung des Präsidenten der Russischen Surikow-Kunstuniversität, Herrn Mikhail Garshkov, einem ständigen Mitglied der Russischen Akademie der Künste nachgekommen und hatte die Kunstsammlung jener Universität besucht.

Links zum Thema

bullet Imam Ali drei Stunden Gemälde - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de