Hadschi Abdullatif
  Hadschi Abdullatif

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Haji Abdullatif

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Hadschi Abdullatif war in Gelehrter in Indien im 16. Jh. n.Chr..

Er arbeitete als Sekretär für Radscha Ali Chan Faruqi von Chandesch (Khandesh), dessen Reich der Regierung Akbars hinzugefügt wurde. Radscha war ein Gelehrter und korrespondierte mit Gelehrten seiner Zeit. Abdullatif, ein Experte des Sekretariats, konnte ausgezeichnete Prosa schreiben und dichtete auch. Er schrieb ein Werk in Prosa und Verse über die Menschen und Ereignisse seiner Zeit und widmete es seinem Herrn. Der Titel lautete: Nafais-ul-Kalam wa Arais-ul-Iqlam. Das Buch wurde fertig gestellt ca. 984 n.d.H. (1576 n. Chr.).

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de