Garten der vier Ströme
Garten der vier Ströme

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Garten der vier Ströme ist ein im Stil von Tschahar Bagh gebauter Garten im Berliner Stadtteil Marzahn.

Er wird heute als Erholungspark genutzt. Er wurde im Frühjahr 2002 vom Garten- und Landschaftsarchitekten Kamel Louafi geplant und von dem marokkanischen Gartenhistoriker Mohammed El Fai'z auf Authentizität geprüft. Er wurde 2005 fertig gestellt und eröffnet. Der Name des Gartens soll bereits auf die Architektur im Stil des Tschahar Bagh (Vierer Garten) hinweisen.

Es gibt einen Saal der Empfänge am Eingang, der im orientalisch-geschwungenen Stil erbaut wurde. Das Gebäudes mit Mosaiken, Fliesen und Holzschnitzereien wurde 2007 fertig gestellt.

Links zum Thema

bullet Garten der vier Ströme - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de