Friedhof Friedenshügel
  Friedhof Friedenshügel Flensburg

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch: Cemetery Flensburg

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Friedhof Friedenshügel ist ein Friedhof in Flensburg, der auch über ein muslimisches Gräberfeld verfügt.

Der Friedhof wurde 1911 als dritte kommunale Begräbnisstätte eingerichtet. Er befindet sich Am Friedenshügel 45 (24941 Flensburg). Auf dem Gelände befindet sich auch ein muslimisches Gräberfeld, das über den Nebeneingang Langberger Weg besser erreichbar ist.

Verstorbene Muslime werden in Sarggräbern auf einem neuen Grabfeld bestattet, auf dem zuvor keine Bestattungen vorgenommen worden sind. Die Gräber auf dem muslimischen Friedhof sind unter Berücksichtigung der Gebetsrichtung [qibla] ausgerichtet. Für dierituelle Vollkörperreinigung des Verstorbenen steht ein Waschraum zur Verfügung. Vor Beisetzung kann ein Ritualgebet für Verstorbene direkt am Grab vor einem Podest gesprochen werden.

Links zum Thema

bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de