Beirut
Abdurrahman Birden

Aussprache:
arabisch:

persisch:
englisch:

1945 - heute

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdurrahman Birden ist ein zeitgenössischer Maler in Schanliurfa (Şanlıurfa), der zahlreiche Werke für das Stadtmuseum Schanliurfa gezeichnet hat.

Er ist 1945 in Schanliurfa (Şanlıurfa) geboren. Im Jahr 1963 gründete er eine Werbe- und Grafikwerkstatt in seiner Heimatstadt und begann an Gemälden zu arbeiten. 1970 setzte er sein Studium in Istanbul fort. 1971 absolvierte er die Urfa Berufsschule. 1980 hatte er die Gelegenheit, die Kunstszene in Frankreich zu sehen. Er erhielt mehrere staatliche aufträge und malte vor allem für das Stadtmuseum Schanliurfa sowohl Landschaften als auch Portraits.

Links zum Thema

bullet Abdurrahman Birden - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de