Bahauddin Naqschiband
Bahauddin Naqschiband Mausoleum

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Baha-u-din Naqshband Shrine

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Bahauddin Naqschiband Mausoleum ist eines der historischen Gebäude in Srinagar.

Es stammt aus dem 17. Jh. und ist Bahauddin Naqschiband, dem Gründer des Naqschibandi-Ordens gewidmet, auch wenn dieser nie hier war. Das Mausoleum gilt als das bedeutsamste der Region.

Bahauddin Naqschiband war nie im Kaschmir, aber viele seine Anhänger sind hierher gekommen. Das Grab in dem Mausoleum gehört einem Nachfolger namens Muhiuddin. Der Schrein ist vor allem aus Holz in Kombination mit Ziegeln erbaut, um die Auswirkungen von Erdbeben zu mildern. An das Gebäude ist im 21. Jh. eine Bibliothek angeschlossen worden.

Links zum Thema

bullet Bahauddin Naqschiband Mausoleum - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de