Asya Termal
Asya Termal Otel in Kisilcahamam

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Asya Termal Otel in Kizilcahamam ist der mit Abstand größte Hotelkomplex mit angeschlossenem Kongresszentrum der gesamten Region.

Um 2003 wurde es von einer Investorengruppe um den Geistlichen Fethullah Gülen nach den Maßstäben des Islam erbaut und war damit einer der ersten Komplexe in dieser Größenordnung in der Türkei der Islam konform erbaut wurde. Der umfangreiche Komplex liegt auf einer Anhöhe mit Blick auf die Stadt. Er verfügt über getrennte Schwimmbecken für Männer und Frauen innen wie außen (die Außenbecken der Frauen sind durch sehr hohe Sichtschutzwände uneinsehbar von draußen), getrennte Saunen und Thermal-Bäder, getrennte Hamams und SPA im Allgemeinen. Angebote wie z.B. Massagen werden ausschließlich gleichgeschlechtlich angeboten. Im Fitnessraum gibt es gesonderte Zeiten für Frauen. Im gesamten Hotelkomplex wird kein Alkohol angeboten. Innerhalb des Komplexes gibt es umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten.

Dadurch, dass die regierende AKP-Partei nahezu alle Kongresse von Bedeutung hier abhielt, darunter auch den Parteitag, was der Komplex das ganze Jahr über ausgebaucht und konnte bei hohem Standard hohe Preise verlangen. Nach de Zerwürfnis der AKP mit der Gülen-Bewegung Ende 2013 fand der Parteitag der AKP nicht mehr hier statt, sondern in Afyon. Gleichzeitig haben auch viele andere Kongresse abgesagt, so dass das Hotel für die Nebensaison die Preise drastisch senken musste. Ende 2014 wurde der gesamte Komplex an eine Investorengruppe verkauft, wurde aber weiter betrieben.

Links zum Thema

bullet Asya Termal Otel in Kisicahamam - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de