Asaf ibn Barachya
  Asaf ibn Barachya

Aussprache:
arabisch:

persisch:
englisch:
Asaf ibn Barakhya

??? - ???

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Asaf ibn Barachya soll nach einer Legende bei Tabari der Wesir Salomos (a.) gewesen sein. Als die wiederum angebliche Gemahlin des Salomo namens Dscharada Polytheismus betrieb soll Asaf eine öffentliche Rede dagegen gehalten haben. Als Salomo ihn zur Rede stellte, wurde er über den angeblichen Götzendienst am Hof unterrichtet und bestrafte seine Frau daraufhin. Der Götzendienst wurde abgeschafft. Manche haben seine Person sogar mit dem Vers 27:40 im Heiligen Qur'an in Verbindung gebracht.

Die Art der Erzählung und die Inhalte widersprechen einigen Aspekten des Islam, insbesondere dem Prophetentum, so dass die Authentizität der Geschichte im Islam angezweifelt wird.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de