Allah-Las
  Allah-Las

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Allah-Las

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Allah-Las ist der Name eine amerikanische Rockband aus Los Angeles, die Namen ALLAH für den Bandnamen missbraucht hat.

Die in Kalifornien (USA) 2008 gegründete Band besteht aus Miles Michaud (Gesang, Gitarre), Matthew Correia (Percussion, Gesang), Spencer Dunham (Bass, Gesang) und Pedrum Siadatian (Leadgitarre, Gesang). Außerhalb der USA hat die Band mäßigen Erfolg. Dennoch mussten gleich mehrere Auftritte der Band in muslimischen Ländern abgesagt werden, weil es entweder Bedenken der Veranstalter bezüglich des Band-Namens oder auch Bombendrohungen unbekannter Herkunft gab.

Nach eigenen Angaben hat die Band den Begriff ALLAH verwendet, weil sie irgendwie Heilig klingen wollten. Das spiegelt sich in Liedern wie "Worship the Sun" (Diene der Sonne) wieder.

Angeblich aber sei es niemals Absicht gewesen Muslime zu kränken. Dennoch wurde der Bandname nicht geändert.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de