Ali Hasan Chan
  Ali Hasan Chan

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Ali Hasan Khan

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ali Hasan han war der jüngste Sohn von Nawwab Siddiq Hasan Chan, der mit Schah Dschahan Begum, der Herrscherin des Bezirks Bhopal, verheiratet war.

Als er 12 Jahre alt war erschien ein Gedichtsbuch, das ihm zugeschrieben wurde, dessen wahrer Autor aber er nicht war. Genau wie sein Vater, bei dem der gleiche Verdacht über das ihm zugeschriebene Buch aufkam, wurden die Bücher von den Höflingen geschrieben, um die Herrscher zufrieden zu stellen. Zum Zeit der Publikation wurde behauptet, Ali Hasan Chan ergänze das Werk seines Vaters, indem er 2024 Gedichte hinzufügte. Diese Sammlung erschien im Jahre 1878 n.Chr.. Eine weitere Gedichtssammlungen auf Urdu, die ihm zugeschrieben wurden, erschien im Jahr 1880 unter dem Namen Bazm-i-Sachun. Außerdem soll der die Biographie seines Vaters mit dem Titel „Ma'asir-i-Siddiq“ zusammengestellt haben.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de