Mahmud Alawi
  Mahmud Alawi

Aussprache:
arabisch: محمود علوي
persisch:
محمود علوی
englisch:
Mahmoud Alavi

4.51954 n.Chr. - heute

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Sayyid Mahmud Alawi ist Geistlicher der Islamischen Republik Iran und Mitglied der Expertenversammlung: Fünfte Periode.

Er ist am 4 Mai 1954 in Lamerd (Fars) geboren. Seine Ausbildung führte ihm zum Dr. der Rechtswissenschaft, welche er an der Ferdowsi Universität in Maschhad absolviert hat. Von Imam Chamene'i ernannt, war er Leiter der politischen und ideologischen Vertretung der Armee (2008-2009) und Imam Chamene'is Vertreter in der Armee. Zwei Legislaturperioden war er Parlamentarier in der Islamischen Beratungsversammlung (Madschlis)

Er wurde im August 2013 zum Minister für Nachrichtenwesen und Staatssicherheit der Regierung Rohani ernannt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de