Abul-Salt
Abul-Salt

Aussprache:
arabisch:

persisch:

englisch:

Foto: Abul-Salt in dem Film: Statthalterschaft der Liebe (Wilayat-e-Aschq)

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abul-Salt war ein enger Gefährte von Imam Ali Ridha (a.) und gehörte zu denjenigen, die ihn von Medina nach Merw begleitet haben.

Er gehörte zu dem sehr kleinen Kreis von Anhängern, die die wahre Stellung des Imams erkannt hatten und bereit waren, ihn mit ihrem eigenen Leben zu schützen. Er war der einzige Überlebende unter den engen Gefährten und hat miterlebt, wie Imam Ali Ridha (a.) nach dem Mordanschlag Mamuns durch einen Sohn Imam Muhammad al-Dschawad (a.).

Er kommt auch in dem Imam Ali Ridha (a.) gewidmeten Film Statthalterschaft der Liebe (Wilayat-e-Aschq) vor.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de