Abu Ahmad Fardhi
  Abu Ahmad al-Fardhi

Aussprache: abuu ahmad al fardhiy
arabisch: ابو احمد الفرضي
persisch:
englisch: Abu Ahmad al-Fardi

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abu Ahmad al-Fardi war ein Gelehrter [faqih] des Islam und Autor des Buches al-Nushah. Er ist bekannt als Sunnit.

Er überliefert darin eine Überlieferung von Imam Ali (a.) über das Ableben des Prophet Muhammad (s.): „Der Gesandte Allas (s.) hat mich in jenen Tagen auf tausend Gebieten unterrichtet. Jedes Gebiet eröffnete die Pforten zu tausend weiteren Gebieten.“ Damit widerspricht er auh einer unter manchen Sunniten vertretene Meinung, dass Prophet Muhammad (s.) die letzten Minuten seines Lebens mit Aischa bint Abu Bakr zusammen war.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de